Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
18. Januar 2022
F2Y
Alarmierung:
18.01.2022 19:27
Einsatzende:
18.01.2022 20:27
Einsatzdauer:
1 Std.
Eingesetzte Kräfte:
16
Vor Ort:
Rettungswagen, Notarzt, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr:

Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen


Bericht:

Am Dienstagabend wurden die Kameradinnen und Kameraden während des Ausbildungsdienstes, der derzeit ausschließlich online stattfindet, zu einem Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr alarmiert.

Bereits drei Minuten nach dem Alarm konnte das erste Fahrzeug ausrücken.

Vor Ort stellte sich die Lage schnell als nicht so dramatisch dar, wie zunächst angenommen.

Im Keller einer Gaststätte war ein Kühlgerät in Brand geraten, welches durch den Eigentümer bereits weitestgehend gelöscht worden war.

Die Einsatzkräfte brachten das Gerät ins Freie und löschten es dort noch einmal ab. Des Weiteren wurde der Keller belüftet.

Die ersten Fahrzeuge konnten bereits nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1

LF 16/12

DLK 23/12

StLF 20/25
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2024 Feuerwehr Stadt Vellmar