Dienstags Dienst
Jeden Dienstag treffen sich die Kameradinnen und Kameraden zum regulären Übungsdienst in der Feuerwache. Beginn ist 19.00 Uhr, Ende meist gegen 21.30 Uhr.

In diesen Übungsdiensten geht es in erster Linie darum, die wichtigsten Kenntnisse im Bereich Brandbekämpfung und technischer Hilfeleistung immer wieder aufzufrischen. Aber auch Schulungen zu den Themen erste Hilfe, Gefahrstoffkunde, Brandsicherheitsdienste, StVO usw. stehen regelmäßig auf dem Dienstplan.
Ausbildung mit Chemikalien Schutzanzügen
Ausbildung mit Hebekissen Ebenso finden in Abständen immer wieder Einsatzübungen statt, um unter möglichst realen Bedingungen das vermittelte Wissen in die Praxis umzusetzen Selbstverständlich kommt auch die Pflege der Fahrzeuge und der gesamten Wache nicht zu kurz.

Der Dienst endet mit den wichtigsten Informationen seitens des Stadtbrandinspektors (Stbi) bzw. seines Stellvertreters für alle Kameraden.
Falls Sie Interesse am Feuerwehrdienst haben, kommen Sie doch einfach Dienstags vorbei.