Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
31. Januar 2021
FBMAS
Alarmierung:
31.01.2021 14:26
Einsatzende:
31.01.2021 15:26
Einsatzdauer:
1 Std.
Eingesetzte Kräfte:
16
Vor Ort:
Rettungswagen

Tätigkeit der Feuerwehr:

Erkundung nach Brandmelderauslösung


Bericht:

Sonntagnachmittag war erneut das Seniorenheim Mühlenhof die Adresse der Einsatzmeldung.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass ein Rauchmelder für die Auslösung der Brandmeldeanlage verantwortlich war. Ein Grund dafür konnte nicht festgestellt werden, sodass der Löschzug nach wenigen Minuten wieder einrücken konnte.

Die Fahrzeuge hatten noch nicht alle das Feuerwehrhaus wieder erreicht, als die Leitstelle meldete, dass die BMA erneut ausgelöst habe. Folglich machten sich die Einsatzkräfte erneut auf den Weg zu der Einsatzstelle.

Wieder hatte ein Rauchmelder - ein anderer als beim ersten Einsatz - für die Auslösung gesorgt. Auch dieses Mal konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

Nachdem die Brandmeldeanlage zum zweiten Mal betriebsbereit gestellt worden war, rückten die Kräfte endgültig ein.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1

LF 16/12

DLK 23/12

StLF 20/25
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2024 Feuerwehr Stadt Vellmar