Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
18. Mai 2007
Retten einer Entenfamilie
Am Freitag, den 18.05.2007 um 15:12 Uhr wurde Kleinschleifenalarm mit der ungewöhnlichen Durchsage "Rettung einer Entenfamilie" für die Vellmarer Kameraden alarmiert.

Im Feuerwehrhaus wurde eine genauere Lage über Funk von der Leitfunkstelle Kassel durchgegeben:
Im Bereich Kieler Straße, im Stadtteil Vellmar-West, sei eine orientierungslose Entenfamilie mit Jungtieren in Richtung einer Hauptverkehrsstraße unterwegs.
Um eine mögliche Unfallgefahr auf der Hauptverkehrsstraße zu beseitigen musste nun also die Entenfamilie eingefangen werden.

Kurz darauf rückte ein Fahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Dort angekommen wurden die Enten mittels Käscher und Netzen eingefangen und anschließend an einen nahe gelegenen Teich gebracht.

Nach gut 2 Stunden war der Einsatz beendet.
Ausgerückte Fahrzeuge:

MTW (a.D.)
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2024 Feuerwehr Stadt Vellmar