Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
19. Juni 2022
H1
Alarmierung:
19.06.2022 21:53
Einsatzende:
20.06.2022 00:33
Einsatzdauer:
2 Std. 40 Min.
Eingesetzte Kräfte:
8
Vor Ort:
Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr:

Abstreuen und Aufnehmen von Kraftstoff; Sicherstellung Brandschutz


Bericht:

Sonntagabend wurde zu einer Hilfeleistung in Frommershausen alarmiert.

Aus einem geparkten Fahrzeug lief Benzin aus, nachdem es an einem Poller hängen geblieben war.
Aufgrund der sommerlichen Temperaturen bestand neben einer Umweltgefahr auch erhöhte Brandgefahr.

Die Einsatzkräfte fingen zunächst weiter auslaufendes Benzin auf und streuten den bereits ausgetretenen Kraftstoff mit Bindemittel ab.

Bis zum Eintreffen eines Abschleppwagens wurde außerdem der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt.

Nachdem der PKW abgeschleppt war, wurde das verunreinigte Bindemittel aufgenommen und anschließend fachgerecht entsorgt.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1

LF 16/12
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2022 Feuerwehr Stadt Vellmar