Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
06. Januar 2022
F2Y
Alarmierung:
06.01.2022 11:00
Einsatzende:
06.01.2022 11:45
Einsatzdauer:
45 Min.
Eingesetzte Kräfte:
16
Vor Ort:
Rettungswagen, Notarzt, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr:

Erkundung der Einsatzstelle


Bericht:

Donnerstagvormittag wurde die FF Vellmar zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Ein Bewohner eines Hauses in der Nordstraße hatte Feuerschein und Rauch aus einem Mehrfamilienhaus in der gegenüber liegenden Haydnstraße gesehen.

Die Einsatzkräfte kontrollierten das angegebene Gebäude, konnten aber nichts feststellen.

Es wird vermutet, dass einfallendes Sonnenlicht in Verbindung mit verdampfendem Morgentau für ein Brandereignis gehalten wurde. Dennoch hat der Anrufer vollkommen richtig gehandelt und bei dem Verdacht auf einen möglichen Brand schnell reagiert.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1

LF 16/12

DLK 23/12

StLF 20/25
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2022 Feuerwehr Stadt Vellmar