Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
22. Juni 2020
F2Y
Alarmierung:
22.06.2020 18:00
Einsatzende:
22.06.2020 18:45
Einsatzdauer:
45 Min.
Eingesetzte Kräfte:
2
Vor Ort:
Rettungswagen, Notarzt, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr:

Bereitstellung an der Einsatzstelle


Bericht:

Zusammen mit den Kameraden der FF Fuldatal, wurde die Drehleiter am Montagabend zu einem Brand in einem Wohnhaus mit Menschenleben in Gefahr alarmiert.

Durch die örtliche Feuerwehr wurde umgehend ein Atemschutztrupp zur Menschenrettung in das verrauchte Gebäude geschickt. Wenig später konnte der vermisste Bewohner ins freie geführt und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Ursache für die Rauchentwicklung war ein Topf mit angebranntem Essen auf dem Herd.

Die Vellmarer Drehleiter musste nicht eingesetzt werden und konnte nach kurzer Zeit in Bereitstellung die Einsatzstelle wieder verlassen.

Einsatzkarte
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2020 Feuerwehr Stadt Vellmar