23. Juli 2024
1 Std. 50 Min.
Eingesetzte Kräfte:

1x Keller auspumpen, 2x Straßeneinläufe säubern

Kurz nach dem Übungsdienst alarmierte die Leitstelle noch einmal zu selben Einsatzstelle, da wieder Wasser in den Keller lief.

Nun nahm man sich die baulichen Gegebenheiten genauer unter die Lupe und stellte fest, dass das Wasser aus einem Sammelschacht der Dachentwässerung in das Gebäude drückte.

Da dies an einer Blockade in der Abflussleitung liegen musste, wurde der Eigenbetrieb Kasselwasser zur Einsatzstelle beordert. Unterdessen wurde das Wasser wieder mit einem Wassersauger aus dem Keller gepumpt.

Im Anschluss mussten die Kameraden noch an zwei Einsatzstellen (Frommershäuser Straße und Brüder-Grimm-Straße) Kanaleinläufe säubern, da hier das Regenwasser aufgrund von Schmutz in den Sieben nicht ablaufen konnte.