Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
08. Januar 2021
F1
Alarmierung:
08.01.2021 00:08
Einsatzende:
08.01.2021 01:08
Einsatzdauer:
1 Std.
Eingesetzte Kräfte:
8
Vor Ort:
Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr:

Löschen von Kompostboxen


Bericht:

In der Nacht zum Freitag wurden die Wachgruppe zu einem Kleinbrand in Vellmar-West gerufen.

Hier brannten zwei Kompostboxen in einem Garten. Aufmerksame Nachbarn informierten den Eigentümer, der den Brand sofort mit einem Feuerlöscher eingedämmt hat.

Die Feuerwehr setzte wenig später ein C-Rohr zur Brandbekämpfung ein und zog den Kompost mit einem Dunghaken auseinander. Abschließend wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert, bevor man nach knapp 45 Minuten wieder einrücken konnte.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1

LF 16/12
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2021 Feuerwehr Stadt Vellmar